Mein Daumen ist nicht grün

Aus aktuellem Anlass: Ich möchte bitte keine Topfpflanzen mehr geschenkt bekommen! Weder die Topfpflanzen noch ich selbst haben viel Spaß daran.
Zu meinem Einzug habe ich zwei derartige Gewächse geschenkt bekommen. Eine Blume (keine Ahnung, wie sie heißt), bei der recht bald die Blüten verblüht waren. Oder wie auch immer, jedenfalls, besteht das Ding nur noch aus dem grünen Unterbau. Sieht besorgniserregend aus. Vielleicht habe ich zu viel gegossen. Vielleicht fand die Pflanze es auch doof bei mir. Ich weiß es nicht.
Fall 2: Ebenfalls zum Einzug bekam ich ein Töpfchen mit Kräutern, ich glaube Basilikum. Oder so. Braucht ganz viel Wasser, ich weiß. Nun wird jeden Tag gegossen. Aber das Zeug sieht erbärmlich aus. Die Blätter hängen runter, die Stängel ebenso. Vielleicht soll das ja so sein, was weiß ich. Aber mich stresst dieser Anblick, ich habe Mitleid und bin hilflos.
Tja. Also bitte: Keine Topfpflanzen mehr! Höchstens sowas, was man jede Woche mal gießen muss. Aber davon hab ich ja auch ein bisschen was.
Also am besten gar kein Grünzeug mehr…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Mein Daumen ist nicht grün“

  1. tomtesk

    Das ist bestimmt NPD-Basilikum, das muss braun und welk sein…(Was soll „Wasser heiß“ sein?)

    Ich rate dir außerdem von Kakteen ab. Wenn die bei dir nämlich auch nichts werden sollten, hast du wirklichen Grund zu Selbstzweifeln :b

  2. RT

    Oh, da fehlten ein paar Buchstaben. Ist korrigiert.
    NPD-Basilikum? Dann wird das aber sofort auf den Müll gefeuert!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert