EM live: Niederlande – Rumänien

DI 17.06.2008 | 20.35 Uhr | ZDFinfokanal

Armer Wolf-Dieter Poschmann! Da kommentiert er ein Spiel der Fußball-EM (das sich momentan allerdings als nicht sehr spannend erweist), und kaum jemand bekommt das mit. Er kommtiert quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Das Spiel läuft im digitalen ZDFinfokanal, während die Partie zwischen Frankreich und Italien vom ZDF gezeigt wird.
Und es ist das gleiche Elend wie bei der ARD. Während der Vorberichterstattung hielt es beim ZDF niemand für nötig mitzuteilen, dass auch das Parallelspiel live übertragen wird – und dabei ist der ZDFinfokanal ja nun wirklich keine Konkurrenz. Aber vielleicht möchte man beim ZDF den Zuschauern so viel Service nicht zumuten.
Dabei hat das was: Auf meinem Fernseher läuft ZDF, hier auf dem Laptop der ZDFinfokanal. Echter Luxus: Fußball-EM auf zwei Monitoren. Irgendwas ist da immer zu sehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „EM live: Niederlande – Rumänien“

  1. Pointy

    War doch bekannt, dass das Spiel im ZDF Infokanal läuft.
    In allen Fernsehprogrammzeitschriften, in den Tageszeitungen usw konnte man es lesen.
    Die Drei von der Bregenzer Plattform haben es auch erzählt.

  2. RT

    Das hab ich dann wohl überhört. Sie hatten nur drauf hingewiesen, dass die Partie danach als Zusammenfassung läuft.
    In unserer Tageszeitung stand es übrigens nicht.
    Es geht ja auch um den Zuschauerservice. ARD und ZDF weisen im Allgemeinen nicht auf Sendungen in ihren Spoartenkanälen hin.

  3. Pointy

    Kerner hat es auch nur so am Rande erwähnt, konnte man leicht überhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert