EM-Studio: Das Auge

DO 12.06.2008 | 16.15 Uhr | ZDF

Die Telekom und viele weitere Firmen sind in einen Spitzelskandal verwickelt. Mitarbeiter und Kunden wurden ausgespät. Verfolgung auf Schritt und Tritt. Heimlichkeiten überall.
Das ZDF hat Heimlichkeiten nicht nötig. Vordergründig jedenfalls. Die beobachten ihre Angestellten auf ganz suptiler Art. Über der Seebühne von Bregrenz, von woher das ZDF seine Fußball-EM-Sendungen überträgt, hängt ein großes Auge. Angeblich gehört es zum Bühnenbild von „Tosca“. Wie gesagt, angeblich.
Aber wer weiß: Beobachtet das ZDF auf diese Weise seine Mitarbeiter? Wird Johannes B. Kerner überwacht, ob er während der Fußballspiele gähnt oder in der Nase popelt? Was genau will das ZDF noch herausfinden?
Ich bitte um Aufklärung!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „EM-Studio: Das Auge“

  1. Interessante These. Und mit dem zweiten sieht man ja bekanntlich besser 🙂
    Aber ich kann Dir bestätigen, ich war vor einigen Monaten mal dort an der Bühne und da gab es das Auge auch schon. Es gehört zur „Tosca“.

    Einen angemessenen Abend noch! ; )

  2. RT

    Ich weiß, das Auge gehört zum Bühnenbild.

  3. tomtesk

    In welchem Zustand hast du den Text eigentlich geschrieben? |8

  4. Weltbeobachterin

    das stimmt mit dem Auge, das war wirklich Kulisse für Tosca

  5. RT

    @tomtesk: In einem 1a-Zustand!
    Wobei ich zugeben muss, dass die Textidee geklaut ist.

    @Weltbeobachterin: Auch immer noch. Nach der EM gehts mit Tosca weiter. Der Text ist ja auch pure Ironie.

  6. tomtesk

    Ich bezog mich damit eher auf die drei Fehler in der vierten Textzeile…

  7. RT

    Hm, ich weiß ja nicht, wo bei dir die 4. Zeile ist, aber ich finde insgesamt nur 2 Fehler. Einen Rechtschreib- und einen Grammatikfehler.

  8. tomtesk

    Von „Angestellten“ bis „ZDF“…los, such 🙂

  9. RT

    Ich find da nur einen.

  10. tomtesk

    „Auf ganz subtile Art“, im Notfall auch „Nach ganz subtiler Art“ und „Bregenz“ 🙂

  11. RT

    Oh, stimmt, das r in Bregenz hab ich übersehen. Das andere hab ich entdeckt.
    Trotzdem wars ein 1a-Zustand meinerseits. 🙂

  12. Da schau her

    Der Pressesprecher der Bregenzer Festspiele meint: „Das Auge ist Symbol für einen korrupten Überwachungsstaat und zugleich Teil eines Wandgemäldes aus dem Pinsel des Tosca-Geliebten und Malers Mario Cavaradossi…“
    http://www.medienhandbuch.de/news/die-zdf-em-buehne-mit-dem-riesigen-auge-nachgefragt-bei-axel-renner-exklusiv-13741.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert