Werbung: Seeeeeitenbacher

MI 11.06.2008 | 12.29 Uhr | radioeins

Wenn man nichts Gutes, nichts Effektives, Innovatives über sein Produkt zu sagen hat, sagt man einfach zehnmal den Namen der Firma.
Seeeeitenbacher!
Der Preis für den blödesten und mit Abstand debilsten Radiowerbespot geht an die Firma Seeeeeitenbacher! Die Spots bestehen aus nichts anderes als der mehrmaligen Nennung des Names. Ein Typ mit südwestlichem Dialekt sagt ein paar Mal „Seeeeitenbacher“ – irgendein Müslikram, und fertig ist der Spot.
Manchmal kann so was auch nach hinten losgehen. Klar, man kennt jetzt den Namen, aber wenn man im Supermarkt drauf stößt, geht man eher angeekelt weiter, weil man beim bloßen Erkennen des Names „Seeeeeitenbacher“ sich an den Spot erinnert und Pickel bekommt. Aber vielleicht ist das ja Kalkül und die Firma soll mit Absicht durch solche Spots ruiniert werden – zumindest was den Ruf angeht…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert