Jette: Bahnbrechend

MAZ Oranienburg, 7.6.2008

Also nee, wissense nee, die Bahn macht mir an diesem Wochenende echt Angst! Im Bahnmagazin „Punkt 3“ wurde verkündet, dass der Regionalexpress 5 an diesem Wochenende im Berliner Hauptbahnhof gebrochen wird – wegen einer Weichenerneuerung im Bahnhof Nassenheide. Genau, so wie ihr gerade, habe ich auch geguckt, als ich das gelesen habe. Wie kann ich mir das vorstellen? Wie sieht es aus, wenn ein Zug gebrochen wird? Und was hat das alles mit einer Nassenheider Weiche zu tun? Blicke ins Internet, auf www.bahn.de und www.db.de, brachten zunächst wenig Erhellendes. Erst nach ewigem Suchen fand ich heraus, dass die Baustellen im Bereich „Presse“ und dort unter „Verkehrsmeldungen“ stehen. Da muss man erst mal drauf kommen.
Ich kann Entwarnung geben: Der Zug bleibt heil. Wenn der RE 5 gebrochen wird, heißt das, dass am Hauptbahnhof umgestiegen werden muss – aus Richtung Oranienburg aber der nächste Takt nicht mehr erreicht wird. Insgesamt könnte sich die Bahn ruhig mal etwas verständlicher ausdrücken. Für die Nassenheider aber ist klar: An diesem Wochenende sind sie echt bahnbrechend, findet eure
Jette


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert