RTZapper

Happy Otto! Wir haben Grund zum Feiern

FR 06.06.2008 | 20.15 Uhr | RTL

Laudatoren beglückwünschen Otto Waalkes zum 60. Geburtstag. Im Hintergrund läuft “Happy Birthday” in der Dauerschleife. Es werden Ständchen gesungen. Alle ehren den Mann, der die Ottifanten erfunden hat, den Schwamm-drüber-Blues und viele unvergessliche Sketche, Floskeln, Filme.
Dumm nur, dass Otto erst am 22. Juli 60 Jahre jung wird. Sechs Wochen vor seinem Jubiläum schon eine riesige Show zu veranstalten, erscheint ein wenig seltsam und unüblich. Es bringt schließlich Unglück, schon vor dem Geburtstag zu gratulieren.
Deshalb: Otto, ich gratuliere noch nicht und wünsche stattdessen alles Gute für die nächsten sechs Wochen – damit wir dann wirklich einen Grund zum Feiern haben!

Hits: 197

Ein Kommentar zu “Happy Otto! Wir haben Grund zum Feiern”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Happy Birthday, Hella!

    […] Als Otto Waalkes im vergangenen Jahr 60 Jahre alt wurde, hat RTL seine Feier mal fix um einige Wochen vorgezogen. Anfang Februar feierte Hella von Sinnen ihren 50. Geburtstag, und nur zwei Monate danach fällt den Kollegen bei Sat.1 ein, dass man ja endlich mal ihre Jubiläumsshow ausstrahlen könnte. Dabei brauchte Sat.1 die Show nicht zu verstecken: Wahrscheinlich noch nie hat sich ein Jubilar während seiner Geburtstagsshow dermaßen amüsiert wie Hella von Sinnen. Mit schallendem Gelächter hat sie die meisten der Gratulanten empfangen, die mitunter herrliche Nummern darboten. Das steckte auch den Zuschauer vor dem Fernseher an. Die Frosch- und die Maulwurfpuppe von René Marik, ein witziger Stand up von Gabi Decker, Bernhard Hoecker, der auf einer Torte singt, Max Giermann, der als Hugo-Egon Balder auftritt. Und dazu Ausschnitte aus dem Leben und Schaffen der Frau von Sinnen. Mit “Alles nichts oder?!” beim damaligen RTL plus brannte sie sich in die Herzen der Zuschauer und sorgte dafür, dass auch Frauen den Weg in die Comedy fanden. Nun ist Hella 50 und hat hoffentlich noch viel vor. […]

Einen Kommentar schreiben: