ZAPPER VOR ORT: Die Ärzte aus Berlin in Berlin

-> 19.6.2004

SO 01.06.2008 | Berlin, Parkbühne Wuhlheide

„Die beste Band der Welt“ gastierte wieder mal in der Parkbühne Wuhlheide. Der dritte Tag. Und im Juli folgen weitere Termine in der Hauptstadt.
Die stimmung war locker und gelöst, Farin und Bela zündeten ein Feuerwerk mit den besten Gags der 80er, 90er und Nuller – auch hin und wieder auf Kosten des Dritten im Bunde – Rod.
Auch die großen Hits durften nicht fehlen: „Westerland“, „Zu spät“, „Unrockbar“ und viele mehr. Die Aktionen wie die Sitzlaola oder das Hinsetzen bei „Unrockbar“ hatten echt was.
Und doch – ja, irgendwas war anders diesmal.
Die erste Stunde füllten die Ärzte fast komplett mit Hits aus dem neuen Album. Viele davon im Publikum noch nicht bekannt. Bei einigen Songs war ich mir nicht mal sicher, ob die aus „Jazz ist anders“ stammen. Die Stimmung im Publikum war jedenfalls stark ausbaufähig.
Genau drei Stunden standen die Örzte auf der Bühne. Bis Punkt 23 Uhr – dann ging nichts mehr – Lärmschutz. Am Ende war das Fazit wohlwollend, aber leider nicht überschwenglich. Von meinen drei Ärzte-Konzerten war dies das Schwächste – mit Abstand. Leider.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert