RTZapper

Das Wort zum Sonntag

SA 24.05.2008 | 20.55 Uhr | Das Erste

Wer immer nur dann “Das Wort zum Sonntag” sieht, wenn es live kurz vor dem Eurovision Song Contest gesendet wird, könnte denken: Was für ein crazy Format!
Schwester Jordana Schmidt war richtig gut drauf, sprach ihre Kirchenworte direkt von einer Bühne des Katholischen Kirchentages in Osnabrück. Im Hintergrund Hunderte junge Leute, die auf den Beginn eines Rockkonzertes warteten.
Eine Schwester, die über Rockmusik spricht, begleitet von tosendem Jubel und Applaus. Zu guter Letzt noch der Auftritt eines Rappers. Die Videotext-Live-Untertitelung wurde unterdessen bereits eingestellt.
So abgefahren ist “Das Wort zum Sonntag” nur einmal im Jahr. Eine rockende Schwester – das wäre früher undenkbar gewesen.
Nun ja, nächsten Sonnabend ist jeder Spaß und jede Coolheit wahrscheinlich schon wieder vergessen. Aber dann gibts sicherlich auch wieder eine Abschrift der Predigt.

Hits: 162

Einen Kommentar schreiben: