Umzug (21): 15 Leute und viel Blut auf 36 m²

(20) -> 22.5.2008

Henry war Besucher Nr. 1 auf meiner Party aus Anlass des Einzugs in meine neue Wohnung. Am Ende waren wir 15. Es gab zu Essen, zu trinken. Es war erzählt, gelacht, gespielt, gelesen und gelästert.
Und geblutet auch. Denn an dieser Stelle ist von einem tragischen Unglücksfall zu berichten: R.T., Veranstalter der Party, stellte sich beim Schneiden des Baguette-Brotes nicht ganz so gut an, wie es von Nöten gewesen wäre. Er rutschte ab und schnitt sich in den Finger. Es floss Blut. Viel Blut. Bei Ankunft im Badezimmer war die linke Hand bereits blutverschmiert. Und so schnell ließ sich das Blut auch nicht aufhalten. Ziemlich viel von der Küchenrolle ging drauf. Jetzt ist um meinem linken Zeigefinger ein Pflaster – und das schreibt sich ziemlich doof.
Zu berichten ist aber auch von einer Partybesucherin, die die Feier leider verspätet erreichte: Sie stand vor der falschen Location – vor meinem Elternhaus. Sie dachte, ich hätte nur die Etage gewechselt. Nun gut. Irgendwann war auch sie da.
Gegen 1 Uhr hatte der Spaß ein Ende, jetzt wird aufgeräumt. Und morgen der Teppich gesaugt, befreit vom Rafaelo-Kokos…
Schön war’s.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Umzug (21): 15 Leute und viel Blut auf 36 m²“

  1. Freundin der HP-Leserin

    Alles Gute zur Wohnungseinweihung!!!

  2. RT

    Danke, unbekannte Freundin der HP-Leserin. Wer bist du denn?

  3. […] Auf meiner Einweihungsparty hatten wir drüber nachgedacht, ob wir mal ein perfektes Dinner veranstalten sollen. Also jeder muss mal kochen. Mehr als eine Überlegung ist das bisher natürlich noch nicht. Heute war in der Straße, in der ich bis Anfang April gewohnt habe (und meine Eltern ja immer noch wohnen) Straßenfest. Doch erzählte ich meiner Nachbarin von diesem Vorhaben. Daraufhin begann bereits die Planung des Menüs. Was man denn kochen könnte, was man dazu braucht. Und so weiter. Die Details habe ich leider schon wieder vergessen. Eine zweite Nachbarin erzählte auch von einem Gericht, dass Vor-, Haupt- und Nachspeise in einem sei. Und auch der Rest der Nachbarschaft wurde aufmerksam. Dinner? Wo? Wer? Falls es tatsächlich zum perfekten Dinner kommt und ich dran bin, werde ich mal bei meinen früheren Nachbarn vorstellig… […]

  4. Freundin der HP-Leserin

    hmm, nun kennste mich nicht. ich nehme das jetzt mal nicht persönlich, sondern schiebe es einfach auf meinen neuen namen. kleiner tipp: in deiner studivz-freunde-liste findest du mich.

  5. RT

    Na ja, die HP-Leserin hat ja nicht nur eine Freundin. Also ich hoffe das zumindest mal für sie. 🙂

  6. HP-Leserin

    ist das geheimnis denn nun schon gelöst???

  7. RT

    Inoffiziell ja.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert