Fakt: Thomas Kausch

MO 19.05.2008 | 21.45 Uhr | Das Erste

Er könnte stundenlang reden. Ich würde ihm zuhören. Thomas Kausch hat mal wieder den Sender gewechselt. Ich habe ihm nachgetrauert, als er vom ZDF zu Sat.1 wechselte. Beim ZDF moderierte er „heute nacht“ und kommentierte 2003 und 2004 den Jahresrückblick „Album“. Es waren die besten seit Jahren. Bei Sat.1 verlor ich ihn aus den Augen, denn die „Sat.1 News“ interessierten mich nie. Dann schmiss man ihn da raus, weil Sat.1 Informationen zu teuer wurden. Dann ein kurzes Gastspiel bei arte, ein eigener Videoblog bei „Die Welt“. Seit heute moderiert er im Ersten das MDR-Politmagazin „Fakt“.
Ich mag seine Art zu moderieren. Ruhig, zurückhaltend und mit einer Sprache, so anschaulich, dass sie jeder versteht. Seine Betonung, sein Sprachfluss ist so, dass man fast an seinen Lippen hängt. Er könnte stundenlang die „Tagesschau“ lesen und erklären.
Wie wäre es mal mit einem Hörbuch, Herr Kausch? Er wäre sicher ein toller Vorleser.
Dafür jetzt aber „Fakt“. Das Magazin wird durch Kausch sehr aufgewertet. Jetzt müsste er nur noch auch die Beiträge sprechen. Ich wäre Fan von „Fakt“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert