Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Grand-Prix-Songs

FR 16.05.2008 | 21.15 Uhr | RTL

Es war 1994. In der RTL-Nachrichtensendung „Punkt 12“ machte sich Moderatorin Milena Preradovic über den Grand Prix Eurovision de la Chancon, der am folgenden Tag stattfand, lustig. Hämisch sagte sie einen Beitrag über die Show an.
Jetzt haben wir 2008 und irgendwas ist anders. Alle sagen immer, der Eurovision Song Contest, wie das Ganze inzwischen heißt, sei nicht mehr so schön wie früher. Aber offenbar ist er RTL nicht mehr peinlich. Offenbar findet ihn RTL auch spannend. So spannend, dass sie sogar eine Folge der „Ultimativen Chartshow“ einem Ereignis widmen, das seit 52 jahren ausschließlich von der ARD übertragen wird. So ändern sich die Zeiten. Und so schlecht können diese Zeiten ja gar nicht sein.
Gerne verzichten hätte man jedoch auf die dämlichen Einwürfe von Thomas Stein und Co., wie politisch der ESC doch geworden sei, dass sie ja die osteuropäischen Länder aus rein politischen Gründen die Punkte zuschanzen. Ich kann das Geschwätz nicht mehr hören.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Grand-Prix-Songs“

  1. Felix

    Toll fand ich auch, als Lanz anmerkte, dass „es Gerüchte gäbe, dass Serbien auch ohne die Stimmen der Osteuropäer gewonnen hätte“.

    Gerüchte!! Das braucht man doch einfach nur mal nachzuzählen… Die sind alle so schrecklich oberflächlich.

  2. RT

    Du sagst es.

  3. RT

    Kleine Korrektur: In den 80ern wurde der ESC teilweise auch vom damaligen RTLplus übertragen – als er noch aus Luxemburg sendete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert