Bahnbekanntschaften (28): Am Bahnhof vorbei

Mir ist es leider erst eingefallen, als ich schon im Regionalexpress saß und der Bahnhof Birkenwerder an mir vorbeisauste: Am Abend ist Schienenersatzverkehr. Hätte ich früher dran gedacht, wäre ich mit dem Auto in die Hauptstadt gefahren.
Aber nun war es zu spät – und so dramatisch war es dann auch nicht. In Frohnau raus aus der S-Bahn, rein in den Bus, der auch direkt vor dem Bahnhof stand.
Größere Irritation in Hohen Neuendorf. Der Bus stoppte vor der Kirche. Eine Gruppe stieg aus, doch ein Mann stieg gleich wieder ein. Wahrscheinlich dachte er, wir hätten den Hohen Neuendorfer Bahnhof schon erreicht.
Was uns dann alle überraschte: Der Bus bog erst gar nicht in die Straße zum Bahnhof ein, fuhr weiter Richtung Birkenwerder. Das sorgte für aufgeregte Gespräche, Heiterkeit und Ärger. In Birkenwerder stiegen einige erst gar nicht aus…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert