Bahnbekanntschaften (27): Fährt dieser Zug zum Bahnhof?

Eine seltsame Frage stellte uns eine junge Frau heute auf dem Berliner Bahnhof Savignyplatz: „Fährt dieser Zug zum Bahnhof?“
Klar, dass uns die Frage irritierte, schließlich standen wir gerade…genau, auf einem Bahnhof. Wo soll der Zug sonst hinfahren? Ins Kino? Aufs Abstellgleis? Oder ab jetzt an allen Bahnhöfen vorbei?
Sie verbesserte sich: zum Hauptbahnhof.
Da war die Antwort natürlich klar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Bahnbekanntschaften (27): Fährt dieser Zug zum Bahnhof?“

  1. 🙂

    Grins… Tja, der Hauptbahnhof ist ja nun mal auch unser größter, schönster und wichtigster Bahnhof. Sie dachte sicher, das versteht sich von selbst, dass sie den meint….. so gemäß dem Motto:
    Es kann nur einen geben.

    VLG

  2. RT

    In der Provinz, wo sie sicher herkam, gibts ja meist auf nur einen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert