Anti-Rechts-Reinfall: Runge-Gymnasium wehrt sich

Das Runge-Gymnasium steht in der Kritik. Zu einer Veranstaltung des Mittelstandsverbandes Oberhavel in der Schule, bei der es um einen Wettbewerb zur Auseinandersetzung mit der NPD ging, kam kein Schüler und Lehrer des Gymnasiums. „Runges“ wird lat einem Bericht des Oranienburger Generalanzeigers Desinteresse am Thema vorgeworfen.
Schulleiter Uwe Seidler weist die Vorwürfe zurück. Es habe Informationsdefizite und verwirrende Ablaufpläne gegeben. Seidler habe weder Konzept noch Jury des Wettbewerbes gekannt. Lothar Ebner vom FVO sagte, die Schule sei ausreichend informiert gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert