Kolonie Havelufer: Hauptausschuss dagegen

-> 16.4.2008

Rolle rückwärts: Nachdem der Oranienburger Bauausschuss für die Kleingartenfläche „Havelufer“ am Fischerweg stimmte, kam der Haupt- und Finanzausschuss bei der Beratung über Anträge zum Flächennutzungsplan zu einem anderen Ergenbis. Das Gremium unter Vorsitz von Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) lehnte den Antrag ab, die Kolonie weiter als Kleingartenfläche festzuschreiben. Fünf Stadtverordnete stimmten mit Ja, sieben mit Nein. Nach Auffassung der Mehrheit des Hauptausschusses sollte die am Fischerweg gelegene Gartenkolonie „Havelufer“ als Wohnbaufläche ausgewiesen werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Kolonie Havelufer: Hauptausschuss dagegen“

  1. Nun ist es ja zum Glück doch noch gut ausgegangen für die Kleingärtner, in der letzten Stadtverordnetenversammlung zeigte eine Abordnung der Kolonie daß Basisdemokratie sinn macht und Ziele erreicht werden können. Hoffentlich haben sich die anwesenden Bürger das gemerkt und gehen öfter mal zur SVV um ihre Rechte wahrzunehmen. Das bringt doch wieder mehr Authenzität in das stadtpolitische Leben.

  2. RT

    Leider ist es so, dass die Bürger nur zur SVV oder in den Ortsbeirat gehen, wenn was beschlossen wird, was sie betrifft. Oder besser: Was sie in ihrer Gemütlichkeit im Alltag stört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert