Traumtagebuch (43): Flitterasche

(42) -> 10.1.2008

Sonnabendvormittag. Ich bin in Berlin einkaufen. Ich laufe über den Alexanderplatz. Ich sehe auf die Uhr. 11.45 Uhr. Scheiße!! Ich wollte mich doch um 11 Uhr mit Marcel und Franzi zum Badminton treffen! Na toll! Den Termin habe ich wohl völlig vergessen. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens noch, ein paar Minuten zu spielen.
Da die U-Bahn streikt, nehme ich einen Shuttlebus zum nächsten S-Bahnhof. Als ich einsteige, sehe ich, dass auf einem der Plätze Patrick und Ramona sitzen. Wir machen Smalltalk („Schon lange nicht mehr gesehen!“.
Am S-Bahnhof Steglitz will ich die nächste S-Bahn erreichen. Auch hier wird gestreikt, es sind nur wenige Bahnen unterwegs. Die nächste, die einfährt, ist die nach Berlin-Buch. Ich steige ein, vielleicht biete sich ja später eine Umsteigemöglichkeit.
Plötzlich fahren wir an einem brennenden Hochhaus vorbei. Es sieht nach Brandstiftung aus, denn in mehreren Etagen sind Brandherde. Plötzlich verfinstert sich die Sonne, es wird dunkel. Es regnet Asche. Aber seltsame Asche: Es ist silbernes Konfetti, wie es oft in Shows verwendet wird – so ein Flitterzeug. Also quasi Flitterasche.
Als die Bahn am nächsten Bahnhof zum Stehen kommt, dringt das Zeug bis in den Waggon.

Der Badmintontermin stimmte tatsächlich.
Die U-Bahn streikt tatsächlich, die S-Bahn erst ab Montag.
Und der Brand – keine Ahnung, könnte aus einem Film gewesen sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Traumtagebuch (43): Flitterasche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert