RTelenovela

Umzug (8): Die Übergabe

(7) ->28.3.2008

Draußen regnete es in Strömen, als der große Akt vollzogen wurde. Die Übergabe der Wohnung in der Schulstraße. In Zukunft meine Wohnung. Ab jetzt bin ich Mieter.
Gemeinsam mit der Vormieterin und der Hausverwalterin besahen wir uns die gesamte Wohnung, um irgendwelche Macken festzustellen. Das Wenige wurde genau im Übergabeprotokoll festgehalten. Am Ende erfolgte noch die Schlüsselübergabe.
Jetzt ist es also amtlich, auch wenn ich noch nicht drin wohne. Aber ich kann jederzeit rein.
Und jetzt geht es richtig los. Es muss eingekauft werden – allein schon diverse Lampen und Leuchten. Ich brauche noch einen Tisch. Diversen Kram für die Küche, fürs Bad und und und.
Montag muss ich den Stadtwerken Bescheid sagen, mich ums Telefon kümmern, bald auch zum Einwohnermeldeamt…
Viel zu tun.

Hits: 1994

Ein Kommentar zu “Umzug (8): Die Übergabe”

  1. RTiesler.de » Blog Archive » Umzug (9): Als erstes die Abrafaxe

    […] (8) ->30.3.2008 […]

Einen Kommentar schreiben: