NDR Talk Show Classics: Robert Lembke

SA 22.03.2008 | 8.45 Uhr | hr-Fernsehen

1984 war noch alles anders. Es gab gerade mal drei Fernsehsender. Rund um Berlin und in den „Zonenrandgebieten“ gab es sogar fünf. Dementsprechend waren die Einschlatquoten ganz andere.
Heute ist Thomas Gottschalk mit „Wetten, dass…?“ der Quotenkönig. Mehr als 10 Millionen Zuschauer sind regelmäßig dabei. Bei der Fußball-WM/-EM werden auch noch andere Maßstäbe gesetzt.
Aber früher? In einem Ausschnitt der „NDR Talk Show“ von 1984 erzählte Robert Lembke, der Moderator von „Was bin ich?“, dass er Quoten zwischen 30 und 35 Millionen Zuschauer habe. Das schafft heute nur noch ein Fußball-WM-Endspiel. Damals war das normal. Und damals hat man sich bei „nur“ 20 Millionen Zuschauer schon Sorgen gemacht.
So ändern sich die Zeiten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert