Louises Kulturkonzert

Allerhand, aber diesmal kann man das echt sagen: Wer nicht beim Frühlingskonzert (übrigens: das 13.) unserer alten Schule war, hat echt was verpasst – nämlich eines der besten Konzerte seit langem. In der Top 10 der ewigen Hitparade sicherlich mit vertreten.
Tolle Beiträge, durchweg instrumentalisch auf sehr hohem Niveau, sehr unterhaltsam. Einer der Höhepunkte: eine Coverversion von Metallicas „Nothing Else Matters“. Nett war auch der grebesche Brandenburg-Song, den ich ja an sich doof finde, der aber hier gut rübergebracht wurde.
Da machte es auch nichts, dass die französischen Austauschschüler nicht singen konnten und die Schulversion von „Hurt“ irgendwie mehr nach Oper als nach Pop klang (da fühlte man sich schon ein bisschen wie bei DSDS, wo das Lied ja Dauergast bei den Castings war).
Sogar die Moderation war annehmbar, hier und da sogar schon lockere Ansätze: Bei der Anmoderation eine afghanischen Gedichts heiß es am Ende: „Viel Glück!“ Das blieb leider aus, die letzten Zeilen des Gedichts gingen wegen eines ausgefallenen Mikros unter…
Dennoch: Einige der 13er waren zwar nicht ganz der Meinung, aber hier wurde endlich mal ein gelungenes Schulkonzert auf die Beine gestellt. Weiter so!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert