Mittwoch: Vier Bomben werden gesprengt

Das gab es auch noch nie: Am kommenden Mittwoch wird es in Oranienburg gleich vier Bombensprengungen geben. Die Blindgänger wuren im Wald östlich der Lehnitzschleuse gefunden. Sie liegen nur 1,50 bis 2 Meter unter der Oberfläche.
Der Sperrkreis gilt ab Mittwoch 9 Uhr. Betroffen sind die Gebiete rund um die Lehnitzschleuse sowie der gesamte Forst zwischen Oranienburg und Schmachtenhagen. In Schmachtenhagen-West müssen einige Anwohner ihre Häuser verlassen. In Schmachtenhagen-Süd reicht der Sperrkreis bis zum Steinpilzweg, der aber frei bleibt. Betroffen ist auch die B 273, die komplett gesperrt sein wird.
Insgesamt gibt es fünf Sprengungen – mit einer Vorsprengung soll Wild verjagt werden. Die Aktion soll von 10 bis 12 Uhr dauern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert