Spoons

DI 11.03.2008 | 21.45 Uhr | ProSieben

Ach, ihr netten ProSieben-Leute, ihr habt wohl gedacht, wir merken es nicht, oder? Da holt ihr nach fast zwei Jahren Verweildauer im Archiv die Comedyserie „Spoons“ hervor und habt doch glatt sämtliche Pointen bei den Sketchen rausgekürzt. Rafiniert! So kommt wenigstens niemand in Verlegenheit, nach dem „Funny Movie“-Debakel doch noch schmunzeln oder gar lachen zu müssen. Oder war es vielleicht so, dass die Autoren dieser Reihe die Pointen von vornherein vergessen haben, ins Skript zu schreiben? Genau so wirken die Szenen, die komplett ohne Lacher auskommen, ohne jede Spitzfindigkeit.
Aber ProSieben hatte noch ein Mittel, die Unwitzigkeit von „Spoons“ zu überspielen: Zwischen den Sketchen spielten sie einfach eine langsame Einschlafmusik (ja, wirklich sehr passend bei einer Comedyreihe), um die Zuseher einzulullen und vielleicht sogar zum Einschlafen zu bringen. So war’s zwar ätzend, aber die Zuschauer schalteten trotzdem nicht weg. Guter Plan. Hat nur nicht funktioniert. Zapp und weg.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert