Katzenhorror

Ich sitze hier im Büro. Plötzlich höre ich ein lautes Katzengeschrei. Und nochmal. Es klingt, als ob sich eine Katze irgendwo verletzt hat und nun umherschreit. Es klingt gruselig.
Am großen Fenster ist nichts zu sehen. Manchmal macht sich davor Oskar bemerkbar, um reingelassen zu werden.
Ich nehme mir meine Taschenlampe, laufe zur Bürotür. Leuchte nach draußen. Und tatsächlich: Davor siteht eine Katze. Schwarzweiß. Und schreit nochmal. Ganz laut.
Irgendwie sieht das Tier aus wie Maxi, der Kater von meinem Bruder, der auf tragische Weise starb.
Unheimlich.
Als das Tier wegrennt, ist ein Glöckchen zu hören. So eins hatte Maxi auch.
Sehr unheimlich.
Ich gehe raus, leuchte hin und her. Aber das Tier ist verschwunden.
Als ich gerade aus meinem Keller wieder ins Büro lief, raschelte es neben mir. Aber es war nichts zu sehen.
Echter Katzenhorror.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert