Umzug (3): Drei Anläufe

(2) -> 18.2.2008

Heute war ich bei meiner Bank, um mir ein Mietkautionskonto einzurichten. An sich eine simple Sache. Doch der junge Mann, der dafür zuständig war, schien ein wenig wuschig gewesen zu sein.
Er füllte den Vertrag handschriftlich aus.
Versuch 1: Falsche Adresse. Er verwechselte die Hausnummern meiner alten und neuen Adresse. Also statt 14 schrieb er 7. Weg damit, zerrissen.
Versuch 2: Falscher Vermieter. Beim Namen der Firma klappte es noch, dann verrutschte er jedoch in der Zeile und schrieb die Adresse der Vermögenswalterin hin, statt die der Firma. Weg damit, zerrissen.
Versuch 3: Er verließ den Beratungsraum und füllte den Wisch am Schalter aus. Ob es dort weitere Versuche gab, war nicht zu ermitteln. Am Ende kam er dann aber mit dem richtigen Schriftstück wieder zurück.
Jetzt habe ich jedenfalls ein Mietkautionskonto, und das Geld ist natürlich auch schon drauf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Umzug (3): Drei Anläufe“

  1. Felix

    Deutsche Bank? Bei mir hat ers im ersten Anlauf geschafft…

  2. RT

    Tja, wer weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert