RTZapper

Japke & Co – Die Guten-Morgen-Show

SA 01.03.2008 | 9.05 Uhr | Ostseewelle

Ich bin ja kein Fan der ach witzigen Morgenshows. Wenn ich schon manchmal abends oder nachts Arno und seine Morgencrew in der Vorschau bei 104.6 RTL doofsprechen höre, vergeht mir das Radiohören.
Heute Vormittag reiste ich im Auto mit der Ostseewelle und “Japke & Co”. Am Sonnabend läuft die Morgenshow den ganzen Vormittag bis 13 Uhr. Und, ja, es war witzig. Und das, obwohl ich die Sendung vor einem Jahr gnadenlos verrissenhabe.
Offenbar ist die Ostseewelle die Radioheimat des “kleinen Nils” und “Opa Kurt”. Denn die beiden witzelten sich durch den Vormittag mit Anrufen, Quizfragen und weiteren Aktionen.
Da tat Opa Kurt so, als würde er an den Stimmen der weiblichen Anrufern die Körbengröße des BH erkennen.
Dazu wird dann auch schon mal Roland Kaiser gespielt – der Wunsch der Anrufer ist den Machern Befehl.
Ob man über das Orkantief “Emma” nun unbedingt Witze machen muss, sei mal dahingestellt. Aber ansonsten war diese Morningshow am Sonnabendvormittag eine kurzweilige Angelegenheit. Oder hatte ich diesmal nur Glück und das Ganze ist so wie im Februar 2007 beschrieben?

Hits: 30

Einen Kommentar schreiben: