Elke Heidenreich: Ganz leicht muss es auch nicht sein

SA 16.02.2008, 23.10 Uhr, hr-Fernsehen

Nicht nur das hr-Fernsehen gratuliert Elke Heidenreich zu ihrem 65. Geburtstag, den sie am Freitag feierte.
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
Schließlich verdanke ich Elke Heidenreich einen wichtigen Teil meines Abiturs.
Es war 1998: In meiner Deutschabiturklausur hatte ich einen Text von Elke Heidenreich vor mir zu liegen. Einen Text aus ihrer Brigitte-Kolumne „Also…“ hatte ich zu analysieren.
Da traf es sich sehr gut, dass ich schon 1998 in der MAZ die Zapper-Kolumne schrieb und somit relativ gut zusammenfassen konnte, was eine Kolumne ausmacht. Wir hatten das Thema relativ fix vorher im Deutsch-Unterricht durchgenommen, und ich hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass das im Abi drankommen könnte.
Kam es aber.
Und Elke brachte mir Glück: Ich schaffte 13 Punkte, eine 1-.
Danke Elke Heidenreich und alles Gute für die nächsten Jahre!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert