Zahnarzt (14)

(13) -> 9.1.2008

Ursprünglich war ich im Herbst zum Zahnarzt gegangen, weil eine meiner Plomben von 2005 einen Riss hatte und sich drumherum das Zahnfleisch entzündete. Bis heute wurden jedoch immer andere Schäden vorgezogen. Doch heute nahmen wir uns der Sache an. Und ich bestand auf die Spritze.
Während ich auf dem Zahnarztstuhl lag und auf die Wirkung der Spritze wartete, verwickelten mich Ärtzin und Schwester in ein Gespräch. Was ich denn so mache und dass mein Artikel über das StudiVZ richtig gewesen sei. Und man komme doch sicher viel rum. Richtig, antwortete ich: Ich sei heute schon in Liebenwalde gewesen. Und so weiter.
Die Spritze wirkte und wir konnten beginnen. Die alte Füllung kam heraus, ein riesiges Loch klaffte nun in dem Backenzahn. Dann legten sie irgendein seltsames Gerät an, und die Schwester meinte etwas von einer Kuchenform.
Dann hieß es: warten. Ein seltsamer Augenblick, der bei mir fast zu einem Lachenkrampf geführt hat. Ärtzin und Schwester standen schweigend über mir gebeugt und sahen sich die Füllung an und warteten, dass sie fest wird. Und schwiegen. Ich starrte an die decke, um die beiden nicht ansehen zu müssen. denn dann hätte ich wirklich lachen müssen. zu schade, dass man sowas nicht fotografisch festhalten kann.
Am Ende stand noch die Frage, ob ich denn eine 75-Euro-Zahnreinigung vornehmen lassen wolle. Vielleicht machen wir da beim nächsten mal einen Termin. Vielleicht.
Zunächst geht erst mal die reguläre Behandlung weiter: am 11. Februar.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zahnarzt (14)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert