Brennpunkt: Regieren, aber wie?

MO 28.01.2008, 20.15 Uhr, Das Erste

Ich glaube, ich habe da irgendwas nicht mitbekommen: Die SPD sieht sich in Hessen als Wahlsieger, weil irgendeine Mehrheit Roland Koch abgewählt habe. Weil die CDU große Verluste, aber die SPD großer Gewinne gemacht hat.
Liebe Frau Ypsilanti, lieber Herr Beck: Wahlsieger ist immer noch, wer die meisten Stimmen bekommen hat. Und da liegt die CDU immer noch 0,1 Prozent vor der SPD. So leid mir das auch tut. Da gibt es wenig zu diskutieren. Mit Gewinnen und Verlusten hat das herzlich wenig zu tun.
Vielleicht sollten Ypsilanti, Beck und Co. mal einen Demokratiekurs belegen, bevor sie ihre ganzen Sympathiepunkte, die sie in den vergangenen Wochen einsammelten, mit dem peinlichen Geblubber wieder verspielen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert