Thema: Welt ohne Grenzen?

DI 22.01.2008, 21.00 Uhr, arte

Spannendes Fernsehen. arte simulierte heute Abend eine Live-Sondersendung. Anlass war eine Sitzung der Uno, die darüber abstimmen wollte, ob sämtliche Grenzen auf der Welt fallen sollten. Eine Sitzung, die so natürlich nicht stattfand – oder in nächster Zeit stattfindet.
Was würde denn passieren, wenn es keine Grenzen mehr gäbe? Millionen Flüchtlinge aus armen Ländern? Was würde aus der Kriminalität? Wie würden Länder reagieren, die ihren Kommunismus wahren wollen? arte lieferte ein interessantes Szenario, das nur am Ende ein bisschen ins Alberne abglitt: Die Abstimmung wurde aus Szenen des Eurovision-Songcontests zusammengeschnitten wurde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert