2559 Burger

Trend aus dem Internet: Sturm auf McDonald’s / Massenbestellungen beim Schnellimbiss

MAZ Falkensee, 22.3.2007

ELSTAL
Er ist derzeit das große Thema im Internet – bei Youstube, in Foren und Blogs: der Sturm auf McDonald’s. An einem bestimmten Tag, in einer bestimmten Stadt, in einer bestimmten Filiale der Imbisskette treffen sich Hunderte Leute, um dann Burger zu bestellen. Nicht einen, nicht zwei – nein: 2211. So geschehen vor einigen Wochen in Braunschweig. Es soll getestet werden, wie die Burgerfirma mit so einem plötzlichen Ansturm fertig wird.
Bei McDonald’s in Elstal hat man von diesem neuen „Trend“ bisher noch nichts gehört. „Selbst wenn, wir dürften dazu nichts sagen“, sagt eine Sprecherin der Restaurantleitung.
Nachfrage in der Burgerzentrale in München. „Es gab an verschiedenen Orten derartige Aktionen“, weiß Matthias Mehlen, stellvertretender Unternehmenssprecher. „Das breitet sich momentan bundesweit aus.“ Für die Restaurants seien solche Megabestellungen eine logistische Herausforderung. „Aber wir verweigern uns dem nicht“, so Matthias Mehlen. Im Gegenteil: „Wir versuchen, alle Wünsche zu befriedigen. Falls doch mal eine Grenze erreicht ist, müssen wir eben sagen, dass alles ausverkauft ist.“ Der Rekord liegt aktuell bei 2559 Burgern, die bei McDonald’s in Ibbenbüren über den Tresen gingen.
Mehlen: „Wir haben mit dieser Aktion nichts zu tun, aber wir freuen uns, damit im Brennpunkt zu stehen. Es ist für uns auch eine Herausforderung.“ Bisher seien die Lagerkapazitäten kein Problem gewesen. Bei neuen Rekordversuchen würde man bei McDonald’s vorher sogar einen telefonischen Tipp bekommen. Und im Internet kursiert schon der nächste Sturmtermin: am 31. März an der Gedächtniskirche in Berlin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „2559 Burger“

  1. […] McDonald’s freut sich sicher schon. Am Sonntag gibt es in München die nächste Massenbestellung beim Boulettenbrater. In “911″, der Telefontalkshow bei Energy, wurde das Megaereignis durch einen Anrufer schon mal stolz rausposaunt. Die Aktion ist alles andere als neu. Schon seit einem Jahr finden die Treffen statt. Diesmal sollen in einem McDonald’s-Laden in München 5000 Burger bestellt werden. Was für eine dämliche Aktion! Was soll eigentlich daran spaßig sein? McDonald’s schadet man jedenfalls nicht damit, ganz im Gegenteil. Die freuen sich über den Mehrumsatz und haben die Burger sicher schon in Vorbereitung, um sie dann in die (noch geheime) Münchner Filiale zu schaffen. Vielleicht bin ich ja zu alt oder so: Aber der wirkliche Sinn der Aktion erschließt sich mir nicht (mehr). Und schon gar nicht, wenn man das auch noch im Radio verkündet. Wie doof ist das denn?! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert