Quiz-Night: Das Aus

DO 17.01.2008, 0.35 Uhr (Fr.), Sat.1

Endlich mal eine gute Meldung von Sat.1: Mit sofortiger Wirkung wurde die von von 9live produzierte „Quiz-Night“ abgesetzt. Ist das der Anfang vom Ende der blöden Telefonspielchen, bei dem alle Stunde mal jemand drankommt? Die anrufzahlen sollen jedenfalls zurückgehen.
Von Harald Schmidt wissen wir, dass seine Kreativpause genau ein Jahr dauerte. Auch Moderatorin Anna Heesch faselte gestern etwas von einer „Kreativpause“. Und: „Die letzte Sendung vor der Frühlingspause.“ Ja, sicher, Frühlingspause mitten im Winter!
Anna Heesch wartete gestern hoffentlich das allerletzte Mal (nix da mit Pause!) auf Leute, die sich wahrscheinlich schon länhst die Finger wund und den Geldbeutel leertelefonierten, um dann doch nicht in die Sendung reingestellt zu werden. Stattdessen laberte sie mit dem Mann in ihrem Knopf im Ohr doofes Zeug. Ewigkeiten. Eine gute Stunde ging kein Zuschauer auf Sendung.
Sehr gut: Sat.1 zog endlich die Konsequenz aus dem Ärger um die Sendung und versucht nun hoffentlich etwas, um sein Image aufzupolieren. Die 9live-Quizsause gehört da jedenfalls nicht mehr rein.
So ganz wollten das die irren Quiztanten nicht wahrhaben: „Die Verschnaufpause tut uns ja allen gut – bis wir wiederkommen.“ Dabei brauchen eher die Zuschauer eine Verschnaufpause – ach was, das Ende dieser Schrottsendung.
Alida Kurras faselte am Ende nur noch wirres Zeug: „Sie werden uns vermissen. Sie werden E-Mails schreiben!“ Wen meinte sie damit? Ihre Mama? Nein, Alida: So gut wie niemand wird die Quiz-Night vermissen. Da hilft es auch nicht, Sat.1 mit einer angeblichen Zuschauerprotestwelle zu drohen.
Das Herumgefasel geht weiter: Das neue Spiel sei: „Such uns, wir tauchen in allen Serien von Sat.1 auf.“ Alida und Anna scheinen am Ende zu halluzinieren. Sehr bitter.
Ganz am Ende – wie ja eigentlich immer: zugeschlagen. Anna dazu: „Das geht schneller, als man denkt.“ Ja, so ne Stunde vergeht verdammt fix. Nicht für den Zuschauer, aber für eine Labertante vom Fernsehen ganz sicher.
Ich wünsche dem Quiz-Night-Team jedenfalls alles Gute für die wohlverdiente Frühlingspause. Und die Sommerpause. Und die Herbstpause. Mit nahtlosem Übergang an die Winterpause. Und die Frühlingspause. Und die…

PS: VIVA und Co.: Ich finde, auch der „Money Express“ benötigt dringend eine Frühlingspause. Ebenso die Kollegen von kabel eins und ProSieben. Bei 9live ist der Anfang (Neun TV) ja auch schon getan…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Quiz-Night: Das Aus“

  1. tomtesk

    Das erinnert mich an die doofe Frage: „Was war im Jahr 1654?“
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Na?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Antwort: „Frühling, Sommer, Herbst und Winter…“

  2. RT

    Ohje!

  3. Marco

    Zum ersten Kommentar würde mir ein Dieter Nuhr-Zitat einfallen… Aber ich lass es besser mal!

  4. RT

    Tu dir keinen Zwang an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert