Ich bin auf dem Klo – Lasst mich hier raus!

Während ich im Büro am PC sitze höre ich in unserem Haus ein Gepoltere. Irgendjemand wummert an eine Wand oder eine Tür. Wer weiß, wer oder was das ist.
Doch die Frage klärte sich schnell, denn das Ganze spielte sich auf unserer Etage ab – auf dem Damenklo. Eine Kollegein aus dem unteren Stockwerk schloss sich doppelt auf dem Klo ein. Sowohl die Tür zum Waschraum war dicht, als sich die Klotür. Dumm nur: Der Riegel ist im Eimer. Die Tür war zu. Und die Frau im Kloraum eingeschlossen. Doppelt sogar.
Und damit herzlich willkommen zur neuen Doku-Soap: „Ich bin auf dem Klo – Lasst mich hier raus!“
Was also nun? Die Sache auf sich beruhen lassen und der Kloinsassin einen schönen Abend wünschen? Nein, das ging natürlich nicht. Auch ins Spiel gebracht wurde eine Leiter, mit der man sie hätte in den Innenhof klettern lassen können. Das hätte natürlich ganz sicher für Aufsehen gesorgt. Oder gleich den Schlüsseldienst anrufen? Zu teuer.
So musste ein weitere Kollge mit einem Deitrich aushelfen. Der Schlüssel aus der ersten Tür wurde in einer Fummelarbeit rausbugsiert, ein Ersatzschlüssel machte den Weg zum Waschraum frei. Weiter wieder mit dem Dietrich.
Das Ende der Klohavarie, die somit bei uns zum Ereignis des Tages avancierte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Ich bin auf dem Klo – Lasst mich hier raus!“

  1. UltimateHerosWelt

    Wird das eine neue Serie*g*?

  2. RT

    Na ja, warum nicht? So lange ich kein Hauptdarsteller bin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert