Von gestern

In zweierlei Hinsicht präsentierte sich Falkensee mir am Mittwoch völlig von gestern.
Offenbar hat man in der Gartenstadt noch nicht so ganz mitbekommen, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist. Okay, die Zeit verging verdammt schnell, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Die große Tanne am Gutspark ist jedenfalls noch festlich geschmückt, mit rotem Festtagsfirlefanz. Vielleicht hat ja mal jemand Zeit, das Zeug abzunehmen – oder konsequenterweise bis zum Dezember 2008 hängen zu lassen.
Ja, ja, ja, das doofe Nichtraucherschutzgesetz. Ist ja echt übel. Wie kann man das den Rauchern bloß antun? Aber es gibt sie noch – die ekelhaft verqualmten Oasen, wo die Raucher noch fröhliche und assimäßig in ihrem Dunst rumstehen dürfen: in der Tankstelle am Falkenseer Ortsausgang (Richtung Nauen). Stehen da und dämpern den Verkaufsraum voll. Gute Unterhaltung noch!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert