SketchNews

SA 12.01.2008, 23.10 Uhr, Sat.1

„Rudis Tagesshow“ ist Legende. „Samstag Nacht“ gibt es nicht mehr. Auch die „Wochenshow“ ist längst Geschichte. Auch die „Freitag-Nacht-News“. Nun dachte sich Sat.1 offenbar: Wir brauchen wieder eine Nachrichtencomedy. Oder zumindest so was Ähnliches.
Sat.1 legte seinen Schwerpunkt lieber auf „so was Ähnliches“. Oder auch: „So richtig haben wir kein Konzept, sondern nur ein paar öde Sketche übrig, aber mit irgendeinem Titel lässt sich das schon im Programm unterkriegen.“
Und genau so sieht „SketchNews“ bei Sat.1 auch aus. Ein Axel Stein, der ab und zu in einer Billigkulisse versucht, ulkige Nachrichten zu verlesen. Er scheitert. An den nicht ulkigen Nachrichten. Und an sich, weil er selbst auch nicht ulkig ist. Höchstens überfordert. Oder gelangweilt. Oder alle beides zusammen.
Dazwischen kommen, mehr oder weniger wahl- und konzeptlos irgendwelche Einspieler, auf die der Stein aber auch nicht eingeht. Auch die sind komplett humorlos – die Lacher sowieso nur eingespielt. Da gibt es zum Beispiel den Reporter, der ein Jugendlichen (Stein) auf der Straße anspricht: Ob er Waffen habe. Stein: Nein. Reporter: Na, dann mal geld her. Und rennt weg. Der Kameramann bleibt da. Ha, ha, selten so… angeödet gewesen. Unlogisch und unwitzig.
Bitte absetzen. Hat keinen Sinn.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „SketchNews“

  1. Felix

    Ich wünsche mir vom RTZapper, dass er mehr Highlights und Sternstunden aus unserem täglichen Fernsehprogramm präsentiert.

    Wenn immer nur der Müll verwertet wird, wird die Kategorie irgendwann zum Abfallhaufen.

  2. RT

    Zitat: RT Zapper beschreibt seit Februar 1996 den Wahnsinn der Medienwelt.

    Und siehe: Chartshow, Im Rennstall…, Heimatjournal, Ich bin ein Star…, Gilmore Girls, Durch die Nacht mit…,
    Das alles allein in der vergangenen Woche. Ich finde, das ist sehr viel Positives!

  3. Felix

    Bei deinen positiven Einträgen schwingt aber auch immer ein sehr mauliger Unterton mit, findest du nicht?:

    Chartshow: „Na ja, zumindest ein bisschen mutig, viel falsch machen konnte man da eigentlich nicht.“

    Zebra: „Ob das allerdings eine gute Idee war, darüber lässt sich streiten.“
    „Aber ansonsten ist “Im Rennstall ist das Zebra los” ein recht solider Familienfilm.“
    „Das einzig wahre komödianitische Highlight in ganzen Film…“

    Dschungel: „Man kann es auch übertreiben. Und es ist nicht wirklich alles interessant, was da in Australien passiert. In epische Länge zu sehen zu bekommen, wie die Leutchen ihr Essen brutzeln – nein, spannend ist was anderes.“

    Gilmore: „Wieso wurde die Serie bisher im Vollbild gezeigt? Und warum ist sie nicht wenigstens (wie bei anderen Serien üblich) wenigstens auf den DVDs im neuen Format erschienen? Als Zuschauer kommt man sich da schon ein bisschen verarscht vor.“

  4. RT

    Also wie schon mal gesagt: Das Motto der Kolumne heißt: der MedienWAHNSINN und nicht die Medienperlen. Letztlich steht da seit 12 Jahren der Medienmüll drin, das ist ja auch Sinn der Sache.
    Beim Dschungel meinte ich den ersten Eintrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert