RTZapper

Die ultimative Chartshow: Die erfolgreichsten Schlagerstars

SA 12.01.2008, 20.15 Uhr, RTL

Nanu, was ist denn bei RTL los? Schlager zur Primetime? Am Sonnabend, zur absoluten Hammer-Primetime? Steht da tatsächlich Mireille Mathieu auf der Bühne und trällert “Über den Dächern von Paris?” Kann das alles wahr sein?
Ist es. RTL traut sich und zeigt eine ganze zweistündige Showsause zum Thema Schlager. Die ganze Palette: Nicole, Katja Ebstein, Marianne Rosenberg, Chris Roberts und wie sie alle heißen.
Möchte sich RTL nun etwa doch an die ältere Zielgruppe ranschmeißen? Oder hat RTL doch nur einen Trend erkannt, der eigentlich nie weg war: Auch jüngere Leute hören ab und zu mal Schlager. Denn das Phönomen ist: Fast alle Lieder kannte man. Fast alle Texte konnte man mitsingen. Denn alle der 30 gezeigten Künstler sind Ikonen in ihrem Fach. Ja, auch Jürgen Drews.
Insofern eine mutige Sache von RTL. Na ja, zumindest ein bisschen mutig, viel falsch machen konnte man da eigentlich nicht.

Hits: 14

Einen Kommentar schreiben: