Gilmore Girls: Am offenen Herzen

FR 11.01.2008, 21.05 Uhr, VOX

Nein, der Sendeplatz für die letzte Staffel der „Gilmore Girls“ bei VOX ist wirklich extrem mies gewählt. Am Freitagabend habe ich schon so manche Folge der Serie verpasst, die allerdings auch mit dem nahenden Ende merklich nachgelassen hat.
Heute plötzlich eine Überraschung: Die „Gilmore Girls“ kommen im 16:9-Breitbildformat daher. Da stellen sich natürlich einige Fragen: Wieso wurde die Serie bisher im Vollbild gezeigt? Und warum ist sie nicht wenigstens (wie bei anderen Serien üblich) wenigstens auf den DVDs im neuen Format erschienen? Als Zuschauer kommt man sich da schon ein bisschen verarscht vor. Wir erinnern uns: Auch „Six Feet Under“ lief bei VOX in 4:3, oftmals mit bearbeiteten, gestauchten Bildausschnitten. Aber wenigstens auf DVD gabs das Original-Bildformat.
Aber auch ein Sender wie VOX lernt noch dazu…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert