Durch die Nacht mit… Bastian Pastewka und Frank Plasberg

SO 06.01.2008, 23.10 Uhr, ZDFtheaterkanal

Es ist sehr private Momente, wenn Bastian Pastewka ernsthaft darüber spricht, dass er Geld nie wirklich zu schätzen gelernt hat. Wenn Frank Plasberg ihn fragt, was er sich gerne leistet. Wenn die beiden darüber diskutieren, welchen Sinn Politiker in Talkshows erfüllen, wenn sie nur gekommen sind, um mal den Pastewka zu treffen. Oder wenn Plasberg über seine Ehe erzählt (die ja nun inzwischen leider nicht mehr so existiert).
„Durch die Nacht mit…“ gehört zu den besten Gesprächssendungen im deutschen Fernsehen. Und das Treffen zwischen Comedian Bastian Pastewka und „Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg gehört zu den absoluten Höhepunkten. Sie treffen sich in Prerow auf dem Darß, dem Ort, in dem Pastewka seit Jahren Urlaub macht. Sie plaudern auf der Seebrücke, gehen Essen, ins Kino, fahren Panzer. Und unterhalten sich. Mitunter sehr ernsthaft, als ob gar keine Kamera dabei ist. Fast schon ein intimes Gespräch.
Solche TV-Perlen sucht man heutzutage lange in der deutschen Fernsehlandschaft. Um so besser, wenn man fündig wird.

Wiederholung: Freitag, 11. Januar 2008, 23.10 Uhr, ZDFtheaterkanal.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert