ZDF spezial: Countdown 2008

MO 31.12.2007, 23.50 Uhr, ZDF

Nein, nein, nicht die alte Leier nach dem Motto „Früher war alles besser“. Früher liefen zu Silvester (nicht nur) im ZDF alte Konserven. Pünktlich um 23.59 Uhr wurde die „heute“-Uhr gezeigt mit Glocken im Hintergrund, nach Mitternacht kam ein Feuerwerk und die Ansagerinnen wünschten (sicherlich aufgezeichnet) ein frohes neues Jahr.
Heutzutage sendet das ZDF zum Jahreswechsel eine Live-Sendung aus Berlin. Nur: Offenbar ist Berlin dem ZDF nicht feierlich genug? Aber vielleicht habe ich mich ja auch verguckt: Oder wurde tatsächlich hinter den beiden Moderatoren ein teilweise virtuelles Feuerwerk in den Berliner Himmel geschickt? Zumindest sahen die Bilder, die das ZDF zeigte, nicht wirklich echt aus. Die Raketen kamen aus dem Nichts, passten auch nicht so recht ins Bild. Sehr schön war natürlich in dem Zusammenhang die Szene, als die Moderatoren meinten, dass wir uns jetzt mal den tollen Himmel ansehen würden – und so gut wie nichts passierte. Es blieb weitgehend schwarz. Bis dann vielleicht die ZDF-Techniker nachgeholfen haben?
Okay, es ist bekannt, dass der Jahreswechsel am Brandenburger Tor in Berlin optisch nicht viel hermacht, aber die Zuschauer zu verarschen? Gar nicht fein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert