Life Begleiter

MI 19.12.2007, 3.32 Uhr (Do.), Primetime

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit gibt es Leute, die allein sind. Und deshalb in Depressionen verfallen. Jemanden zum Reden brauchen.
Der Sender Primetime und die Firma, die dahintersteckt, nutzen das schamlos aus.
Neueste Masche: Der sogenannte Life Begleiter. Hat jemand ein Problem, kann er ihn jederzeit anrufen. So ist es zu sehen in einem Werbespot auf Primetime.
Eine nette Frau geht ans Telefon und hört sich die Probleme an. Wenn es sein muss, auch stundenlang. Die Uhr im Hintergrund läuft im Schnelldurchlauf gute drei Stunden weiter.
In der Zeit lässt sich vieles bereden. Leider kostet das aber auch was: 2 Euro pro Minute.
„Die Leute hören Ihnen stundenlang zu“, säuselt eine Stimme. „Wir holen für Sie die Kohlen aus dem Feuer.“ Stundenlang heißt: Für verdammt viel Geld. Drei Stunden kosten unfassbare 360 Euro.
So werden die depressiven Leute auch noch finanziell ausgenommen.
klar, so lange muss da niemand hintelefonieren. Aber mit einer unglaublichen Dreistigkeit werden die Zuschauer animiert, eben doch seeehr lange Gespräche mit den Life Begeleitern zu führen.
Nein, Primetime geht es nicht darum, anderen leuten zu helfen. Es geht denen nur darum, Geld zu machen. Viel geld zu machen. Widerlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Life Begleiter“

  1. UltimateHerosWelt

    Die Werbung hab ich vor gut 3 Wochen auch schon gesehen.

    Finde ich ziemlich böse Depresiven Menschen das Geld so dreist aus der Tasche zu ziehen

  2. ich hab diese kacke auch grade im fernsehen gesehen… das ist ja unverantwortlich irgendwelche fritten von der nächstbesten bushaltestelle als berater zu engagieren…. stelle sich mal einer vor da ruft jemand an der sich umbringen will….

  3. RT

    Der zahlt zu seinem Unglück auch noch viel Geld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert