Kalte Schnauze (3): Fehlersuche

-> 26.8.2007

Kalte Schnauze, die Dritte! Und, bitte! Klack!
Nach dem ersten Versuch, die Kalte Schnauze aus der fertigen Creme herzustellen, was auch gelang und dem zweiten Versuch, der missglückte – heute nun Versuch Nr. 3.
Beim letzten Mal hatte sich am Ende das Fett abgesetzt und die Kalte Schnauze hatte eine weiße Schicht. Alles andere als lecker. Aber wir sind heute der Sache vielleicht auf den Grund gekommen: Das Kokosfett war zu heiß. Man muss es ein wenig abkühlen lassen, so steht es auch in den Rezepten, die man im Internet dazu findet.
Das heutige Kalte-Schnauze-herstellen fand bei Flo statt. Ich hatte vorher Kakaopulver gekauft – und die Kekse vergessen. Also nochmal fix zum nächsten Supermarkt.
Aber dann konnte es losgehen. Die Zutaten waren die gleichen wie beim letzten Mal. Doch dieses Mal ließen wir das Kokosfett nach dem Erhitzen ein wenig stehen und rühren es dann erst unter.
Die Schokomasse war dadurch zwar nicht ganz so flüssig wie beim Versuch im August, aber es funktionierte.
Wie das ganze am Ende aussieht, werden wir jedoch erst morgen erfahren. Die Kalte Schnauze steht jetzt im Kühlschrank.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert