Bee Movie – Das Honig-Komplott

Schon mal Gedanken darüber gemacht, woher der Honig kommt? Zumindest wenn er nicht rein industriell entstand, dann haben Bienen ihre kleinen Fühler im Spiel.
Gerade hat Barry B. Benson (Stimme: Bastian Pastewka) das Bienencollege hinter sich gebracht. Und jetzt heißt es: arbeiten. ein Leben lang. Darauf hat er aber leider keine Lust. Er will nicht ein Leben nur Honig produzieren. Er fliegt nach draußen und trifft bald auf die Floristin Vanessa. Nachdem sie der Biene das Leben rettete, freuden sie sich an. Als Berry rausfindet, was die Menschen alles mit dem Honig treiben, will er für die Bienenrechte eintreten – mit Hilfe von Vanessa.
Angesichts des seit Monaten laufenden Trailers, ist es doch ein bisschen überraschend, dass „Bee Movie“ tatsächlich ein reiner Animationsfilm ist. Der Trailer mit Jerry Seinfeld und Co. wurde extra für die Werbung produziert und ist für Deutschland eigentlich sinnlos, weil hierzulande deutsche Stimmen zu hören sind – unter anderem die von Bastian Pastewka.
„Das Honig-Komplott“ ist ein unterhaltsamer Familienfilm. Auch wenn der Humor für das ganz junge Publikum oftmals sich nicht erschließt. Erzählt wird (wieder einmal) eine Geschichte über die Verantwortung, über das Zusammenhalten, Freundschaft und Liebe. Keine Neuerfindung, aber in diesem Film dennoch recht annehmbar umgesetzt. Besonderen Witz entfaltet er, wenn er US-Stars wie Sting oder Larry King durch den Kakao zieht. Die stärksten Momente im Film.

6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Bee Movie – Das Honig-Komplott“

  1. boulist

    Wieso so milde? Ich war von Bee-Movie eindeutig enttäuscht. Für die ganz Kleinen eignet er sich überhaupt nicht und für die Älteren wird der Humor mit der Zeit so zäh, wie Honig aus dem letzten Jahr. Dass Sting und King durch den Kakao gezogen wurden entlockte mir nur ein relativ müdes Grinsen und die altbewährten Werte, die hier beschworen wurden, waren doch eher, dass man sich in die Gesellschaft einfügen und seinen Beitrag leisten muss. Da hatte ich deutlich mehr und schärferen Witz erwartet.

  2. RT

    Na ja, soo schlecht, dass ich ihn verreißen müsste, fand ich ihn ja nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert