Werbung: Media Markt

SA 08.12.2007, 15.24 Uhr, VOX

Sehr geehrter Oli Dittrich! Bisher dachte ich immer, Sie gehören in die Kategorie der intellektuellen Humoristen, die mit ihren Figuren und Geschichten nur nur unterhalten, sondern auch hintersinnig sein wollten. Ich persönlich bin zwar kein Fan von ihrer WDR-Reihe „Dittsche“, sehe aber trotzdem, dass so eine Live-Comedy eion hartes Stück Arbeit ist. Die Einschaltquoten könnten besser sein, dennoch gibt es eine Fananhängerschaft. Anfang der 90er hatten Sie mit „RTL Samstag Nacht“ einen riesigen Erfolg, auch danach machten sie viele interessante Dinge, die aber vom Publikum nur noch wenig registriert wurden. Mitunter großartig: die ZDF-Reihe „Blind Date“ mit Anke Engelke.
Und jetzt? Werbung. Werbung für Media Markt. Nicht, dass die hier und da für einen Schmunzler sorgen. Aber musste das denn wirklich sein? Werbung für einen Elektronikfachmarkt?
Klar, ihre Vorgänger sind hochkarätig, zu ihnen gehören der inzwischen verstorbene Harald Juhnke, Comedian Oliver Pocher und Harald Schmidt als sprechendes Schweinchen. Nur, die haben allesamt ein anderes Image.
Ihres wird durch den Media Markt eher nach unten gezogen. Was ist los? Brauchten Sie das Geld? Konnten Sie nicht nein sagen? Gab es kein besseres Angebot? Sind Sie nicht ausgelastet? Finden Sie keinen anderen Weg, auf sich aufmerksam zu machen, als in den Werbeblöcken dauerpräsent zu sein?
Ich jedenfalls bin verwundert, enttäuscht.
Mit freundlichen Grüßen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Werbung: Media Markt“

  1. xiahan89

    jaja die media markt werbungen. da wird man schon vom zugucken blöd.

  2. Stony

    Ob man überhaupt jemanden, der für diesen „Krawallmarkt“ (bei dem man eigentlich nur kauft, wenn man zu blöd zum Preisevergleichen ist) wirbt, als „hochkarätig“ bezeichnen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

    Wer für diesen Laden wirbt, der alle, die durch Preisevergleichen ein wenig schlauer sind und daher nicht bei diesen „Marktschreiern“ kaufen für „blöd“ hält, hat das Prädikat „hochkarätig“ nicht verdient.

  3. Michaela

    Ich muss auch sagen, dass mir das ganze von Anfang an unerklärlich war. Ich fand Blind Date und Dittsche zum Beispiel auch immer sehr gut gemacht, aber dass er nun so eine Werbung unterstützt verstehe ich beim besten Willen nicht. So klamm kann der doch nicht gewesen sein. Und warum hat er sich nicht wenigstens mehr Mitspracherecht von Media Markt erbeten oder sind manche Stories da etwa auf Dittrichs Mist gewachsen?! Das würde ihn ja noch schlechter dastehen lassen!

  4. Dany

    Kann auch nicht verstehen, warum der sich auf so eine Werbung eingelassen hat, aber Media Markt ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich sehr einfallsreich was die Werbekampagnen betrifft. Hier sollten sie doch mehr Energie einsetzen, damit sich die Kunden auch freuen, solche eine Werbung anzusehen.

  5. RT

    Die Kampagne mit Pocher fand ich sehr gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert