Die ultimative Chartshow: Best of 2007

SA 01.12.2007, 20.15 Uhr, RTL

Der Dezember ist gerade mal wenige Stunden alt. Das Tag hat noch ganze 31 Tage. Und dennoch hat bereits heute der Jahresrückblickreigen begonnen. RTL zeigte in seiner „Ultimativen Chartshow“ die größten Hits 2007. Ausnahmsweise war das mal weniger überraschend als sonst, wenn man mitbekommen hat, wie lange nicht DJ Ötzi und Nik P. mit „Einen Stern“ in den Charts halten. Es kommt einem so vor, als sei der Song schon 2006 draußen gewesen, aber erst seit dem Februar 2007 läuft er in der Dauerrotation.
In diesem Fall kann Ötzi den Sieg auch niemand mehr streitig machen, so haushoch war er überlegen. Aber wenn morgen das ZDF bereits die „Menschen 2007“ zeigt, fragt man sich schon, ob denn für den Dezember nichts mehr Herausragendes erwartet wird. Am 9. Dezember folgt RTL mit Jauchs „2007!“. Das „Album 2007“ im ZDF wird auch bereits am 16. Dezember durchgeblättert (bis vor rund 15 jahren kam das immer pünktlich zu Silvester).
Und weil jeder der erste sein will, wird sicherlich irgendwann schon im November mit den Rückblicken begonnen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Die ultimative Chartshow: Best of 2007“

  1. UltimateHerosWelt

    Noch vor 11 Jahren lief das noch nach Weihnachten
    Das Album im ZDF meine ich

  2. UltimateHerosWelt

    Ach die Zeitschrift View ist schon mit dem Jahresrückblick seit Samstag draußen.

  3. RT

    Ja, noch so ne Unsitte, dass bei den Monatszeitschriften schon die Nr. 12 der Rückblick ist. Die „Max“ hatte das früher auch drauf (oder immer noch?). Erschien Mitte/Ende November mit Ausgabe 12 und dem Jahresrückblick.
    Da lobe ich mir meinen „stern“. Die Nr. 1, die kurz vor Silvester erscheint, hat den Jahresrückblick.

  4. UltimateHerosWelt

    View ist auch vom Stern

  5. RT

    Ich weiß, aber ich kaufe ja auch die „View“ nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert