Huch, schon wieder Advent!

Die Vorweihnachtszeit kommt jetzt mit aller Macht. Und das, obwohl wir noch nicht mal den 1. Advent gefeiert haben.
dennoch bummelten wir heute in Berlin schon über die ersten Weihnachtsmärkte.
Auf dem „Berliner Weihnachtsmarkt“ auf dem Schlossplatz herrscht eine seltsame Atmosphäre. er liegt direkt neben dem Knochengerüst, der mal den „Palast der Republik“ darstellte. Schreie hallen über den Platz. Erlebnissüchtige Weihnachtsmarktbesucher lassen sich von einem Turm stürzen. Durch die enge Bebauung auf allen Seiten des Platzes schallt es ziemlich laut. Eine gewöhnungsbedürftige Geräuschkulisse.
In den „Potsdamer Platz Arcaden“ wird einem das Weihnachtsfest regelrecht um die Ohren (oder besser Augen) geknallt. Man kann es auch übertreiben mit dem Schmücken. An sich sind ja Tannenbäume, -zweige und -ringe ja ganz nett. Aber wenn man sich wegen gefühlter 1337 Glühlämpchen nicht mehr sieht, ist das leider eher protzig und aufdringlich als schön. Zumal als Brillenträger das Seherlebnis nicht das schönste ist. Manchmal ist weniger eben doch mehr.
Gleich morgen geht es weihnachtlich weiter: das Weihnachtskonzert der Musikschule Hennigsdorf steht auf dem Programm. Wie gesagt – noch vor dem 1. Advent. Aber vielleicht schaffen die es ja, mich aufs Fest einzustimmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert