Es ist kalt. Aber wo bleibt der Schnee?

Zum Martinstag versammeln sich Eltern mit ihren Kindern, um mit Laternen durch den Ort laufen und in der Kirche zu feiern. So auch heute in Teschendorf (übrigens mit langem E – wenn man die Teschendorfer fragt!). Und es war nett. Aber kalt. Arschkalt. Wenn es nicht ein wärmendes Lagerfeuer gegeben hätte, an das ich mich kurz mal stellen konnte, hätte ich ziemlich gebibbert.
Richtig, ich hätte mich ja auch richtig warm anziehen können.
Aber wenn es schon kalt ist, wieso kann es dann nicht auch schneien? Gerade im Wetterbericht im Ersten hieß es, in Berlin-Dahlem lägen 3 Zentimeter Schnee. Hier null. Kein Schnee. Das prangere ich an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Es ist kalt. Aber wo bleibt der Schnee?“

  1. UltimateHerosWelt

    Hier bei uns liegt zuviel Schnee. Freue mich schon wieder auf dne Frühling!!!

  2. RT

    Nee, Schnee gehört zum Winter. Dann könnte ich ja gleich in den Süden ziehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert