Witzig, spritzig: Die besten Werbeknaller der Welt

DO 08.11.2007, 21.15 Uhr, Super RTL

Super RTL scheint ein bisschen die ABM-Maßnahme von RTL zu sein. Anders ist das Engagement von Moderationsgranate Leonard Diepenbrock bei Super RTL nicht zu erklären. Diepenbrock halten einige Leute für einen guten Nachrichtenmagazinmoderator. Vielleicht hat er auch noch andere verborgene Talente, aber eines ist er ganz sicher nicht: witzig und spritzig.
Blöderweise moderiert er jedoch donnerstags bei Super RTL eine Sendung, die genau das verspricht: „Witzig, spritzig: Die besten Werbeknaller der Welt“.
Und okay: Ein paar der dort gezeigten internationalen Werbespots sind ganz komisch. Diepenbrock ist es nicht wirklich. Man könnte auch sagen: Er stört in der Sendung. Er steht in einer billigen Bluebox, im Hintergrund ist der Spot zu sehen (ein Szenenbild komplett ohne Ideen) und versucht locker-flockig zu sein. Woran er scheitert. Und offenbar traut sich im Hause RTL, ihm niemand zu sagen, dass er doch lieber die Finger von solchen Sendungen lassen sollte. Oder hat er etwa einen Knebelvertrag, der RTL dazu verpflichtet, ihn mindestens einmal pro Woche eine Schenkelklopfershow moderieren zu lassen?
Das wäre bitter für RTL. Wobei: Diepenbrock könnte doch auch die SMS-Grüße in der Nacht vorlesen. Dann hat er was zu tun und alle sind glücklich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Witzig, spritzig: Die besten Werbeknaller der Welt“

  1. MarkF

    Das war doch auch schon mit Fritz Egner bei den witzigsten Werbespots der Welt damals so oder ?

  2. RT

    Ja, aber der hatte wenigstens noch ein richtiges Studio.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert