Hotlist Top 15

FR 02.11.2007, 18.00 Uhr, Yavido

Die Musikclips in der „Hotlist“-Sendung auf Yavido können sich schon gesehen lassen. Sind ja nicht umsonst in den Charts. Aber das wirklich spannende an der Sendung war das Chat-Laufband. Hier können reiche Jugendliche für 49 Cent Textbotschaften senden, die dann am oberen Bildrand durchlaufen. Und waren es früher Grüße oder Botschaften wie „Gertrude, ich liebe dich!“ oder „Tokio Hotel sind geil!“ (oder wahlweise: scheiße, doof, hässlich), geht heutzutage in dem Chat ganz schön die Post ab.
Da gab es den Marcus, der eine gewisse Anne disste. Und andere Chatter, die daraufhin den Marcus… sagen wir: zur Rede stellten: „Halt deine Fresse!“ Oder er solle doch keine Lügen verbreiten. Und die Anne habe ja jedes Mal mehr Probleme, wenn sie schreiben würde. Es gibt auch Mitfühlende: „Anne, wieso nervten der dich?“ Und Hassende: „Jemand wie dich sollte man gar nicht in den Chat lassen.“ Und Besserwisser: „Wenn du von nix ne Ahnung hast, gehe lieber.“
Während die Plan White T’s gemütlich vor sich hin singen, fliegen oben im Chat die Fetzen. Eine echte Seifenoper. Vielleicht ja auch die billige Seifenoper der Zukunft?
Übrigens – Fortsetzung folgt: „Glaub das geht nächste Woche weiter so. Kenn den doch.“ Yavido freut sich bestimmt. Der Zickenchat bringt ihnen schließlich die Kohle. Und vielleicht auch Quote?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert