Hennigsdorf: Tote Hose im Kino. Davor eher nicht.

Was ist eigentlich mit dem „Kinocenter im Ziel“ in Hennigsdorf los? Freitagabend. Spätvorstellung. Es laufen „7 Tage: Ausgeflittert“, „Lissi und der wilde Kaiser“ und in der Reihe „Der besondere Film“ „Dunkelblaufastschwarz“. Man könnte meinen, zumindest bei „Lissi“ sei die Bude voll. Vielleicht auch beim Ben-Stiller-Film. Doch nichts da: Wir sind die einzigen Gäste im gesamten Kino.
Woran liegt das? Am Kino? Haben die Hennigsdorfer kein Geld, kein Lust oder fahren die nach Berlin ins Kino? Oder hauen die sich vielleicht VOR dem Kino die Köppe ein?
Des Rätsels Lösung: Tatsächlich scheinen sich sich lieber gegenseitig VOR dem Kino, auf dem Postplatz, die Fresse zu polieren. Als wir das Kino verließen, war der Platz voller Menschen. Plus mehrerer Polizeiwagen und zwei Krankenwagen. Was genau vorgefallen ist, war leider unklar. Aber die Szenerie – Polizisten, die auf zeternde Leute einsprachen – ließ uns denken, was da los war. Auf dem Weg nach Hause kamen uns weitere Einsatzwagen entgegen.
Kultur ist wohl nix für die Hennigsdorfer?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert