Unsere Polizei – volle Kraft voraus!

Durchaus keine schöne Sache. Wenn man vor sich ein Polizeiauto vor sich zu fahren hat, kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen Schleicher handelt. Nicht so bei der Polizei in Oberhavel.
Als ich an der letzten Ampelkreuzung in Hennigsdorf Richtung Velten plötzlich so einen Polizeiwagen vor mir hatte, plante ich schon mehr Zeit für die Rückfahrt ein.
Aber denkste! Ich konnte gar nicht so viel Gas geben, wie die Polizei die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritt. In Hennigsdorf waren es jedenfalls mehr als 60 km/h. Außerorts bei erlaubten 70 sicherlich mehr als 80. Ich sah die roten Lichter nur aus der Ferne. Auch in Velten wurde das Tempolimit nicht eingehalten.
Ist die Flotte in Blau (Grün ist ja auch in Brandenburg nun total out) etwa kein Vorbild mehr für uns? Kein Erziehungsberechtigter, wenn es um den Straßenverkehr geht?

PS: Die Straße durch Pinnow und Borgsdorf in Richtung Lehnitz ist wieder frei befahrbar. Und, oh Wunder: Die Mega-30-Zone ist verschwunden. Hoffentlich für immer, schließlich ist ja die Straße jetzt schön glatt, ganz ohne Unebenheiten und verursacht keinen dementsprechenden Lärm mehr. Gib Gas, hab Spaß. Aber nicht mehr als erlaubt. Außer, du bist Polizist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert