RTZapper

Nordbilder

MI 10.10.2007, 3.00 Uhr (Do.), NDR fernsehen

Jede Nacht läuft beim NDR die Tagesschau von vor 20 Jahren. Mal mehr, mal weniger interessant. Die Ausgabe vom 11. Oktober 1987 gehört zu den interessanteren: An diesem Tag fand ein “stern”-Journalist in Genf Uwe Barschel tot in der Badewanne seines Hotelzimmers auf.
Dumm nur: Ausgerechnet diese Ausgabe zeigte der NDR nicht. Stattdessen lief auf dem Sendeplatz “Nordbilder”. Ganz toll. Irgendwelche Landschaften im Norden zu einschläfernder Musik. Sehr spannend. Warum man ausgerechnet diese spannende Tagesschau-Ausgabe nicht gezeigt hat, bleibt unklar.
Rechtliche Gründe kann es nicht gehabt haben, denn das SWR-Fernsehen zeigte die Sendung um 7.35 Uhr ganz regulär.
Peinlich, peinlich, NDR!

Hits: 34

6 Kommentare zu “Nordbilder”

  1. UltimateHerosWelt

    ich schaue immmer die Tagesschau vor 25 jahren auf BR-Alpha, da ist es im moment auch spannend, die Anfangszeit der Bundesbirne*gg*

    Ach so sie kommt von montags bis Freitags 18:30 und Samstag und Sonntag 19:45.

  2. RT

    In irgendeinem Dritten läuft auch noch die Tagesschau von vor 30 Jahren.

  3. UltimateHerosWelt

    Ja das is Hessen 3

  4. RT

    …das ja nun schon seit Jahren hr-Fernsehen heißt – wie ich mal klugscheißend anmerken darf. 😉

  5. UltimateHerosWelt

    Und zwischen Hessen 3 und Hr-Fernsehen hieß es Hessen-Fernsehen*gg*

  6. RT

    Du sagst es!

Einen Kommentar schreiben: