RTZapper

Berlin: Mauer in Mitte aufgebaut

MI 10.10.2007, B.Z.

In Berlin wird die Mauer wieder aufgebaut. Ja, genau: DIE Mauer. Und das sogar gleich an zwei Stellen.
Aber, keine Angst: Die Linke hat sich nicht wieder in SED umbenannt und die DDR wiedergegründet. Des Rätsels Lösung ist eine andere: Aus Filmzwecken wird die Mauer in Berlin wieder aufgebaut. Und warum an gleich zwei Stellen? Ganz einfach: Es werden sogar zwei Filme in Berlin gedreht, in denen die Mauer (noch) steht.
Die B.Z. berichtet heute über einen ZDF-Film, wofür die Mauer an der Monbijoubrücke in Berlin-Mitte errichtet wird. Ebenfalls heute zeigt die Berliner Morgenpost ein Foto von der Mauer in Gesundbrunnen. Hier dreht Sat.1 einen Film.
Klar, dass der Springerpresse dabei die Muffe geht. Aber keine Angst: Die Mauer wird wieder fallen. Zumindest gehen wir davon aus…

Hits: 35

Einen Kommentar schreiben: